Doula Steffi

Rebozo 


Rebozo ist ein traditionelles farbenfrohes Tuch aus Mexiko und Guatemala.Viele Frauen tragen das REBOZO als Schultertuch oder wie einen Schal. Man kann es als Decke oder Kopfkissen verwenden oder als Tragetuch für Babys. 

Besonders beliebt bei mexikanischen Hebammen ist die Massage mit dem REBOZO. Sie wird über der Kleidung im Stehen, Sitzen,Vierfüßlerstand und/oder im Liegen angewendet.


Rebozo Massage während der Schwangerschaft 

Gönn Dir eine „Auszeit vom Alltag“!  

Aber auch bei Rückenschmerzen, bei Krämpfen in den Beinen, bei Stress, einem hartem Bauch oder Müdigkeit verhilft Dir diese Massage zu einer sanften Entspannung. 


Rebozo Massage während der Geburt

Während der Geburtsarbeit wird die REBOZO Massage angewendet um Dich in den Wehenpausen zu entspannen und zur natürlichen Schmerzlinderung.

Bei der speziellen Beckenmassage werden die Muskeln im Beckenbereich massiert und somit der Beckenboden gelockert.


Rebozo Ritual im Wochenbett

Durch dieses Ritual wirst du wieder mit frischer Energie versorgt.

Nach einer entspannenden REBOZO Massage danken wir Deinem Körper durch eine spezielles Closing für die Schwangerschaft.




„Ich habe bei Steffi in der 30.SSW eine Rebozo Massage gebucht. Da ich im Büro tätig bin, hatte ich mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen. Die Massage war super entspannend! Sehr zu empfehlen!“

                                                                                                Jessica, 34. SSW



MAMA Massage


Diese Wohlfühlmassage zielt darauf ab Stress abzubauen und den Lymphfluss anzuregen und bringt so die Hormone ins Gleichgewicht. 

Mit dieser wunderbaren Methode kann ich Dich und Deinen kleinen Untermieter zu Entspannung, Ruhe, Wohlbefinden führen und Deine Mitte und Kraft spüren lassen. 

Bei Rücken- oder Beckenschmerzen, bei einem harten Bauch oder wenn Du Dich einfach mal verwöhnen lassen willst, ist diese Massage genau das Richtige für Dich.


Die Massage findet im sitzen statt (so ist der wachsende Babybauch kein Problem) und massiert wird mit viel Öl und sanften Bewegungen.


Für Schwangere ab dem 4. Monat und im Wochenbett



Alle Massagen sind bei einer Begleitung als Doula inklusive.


Du kannst die Massage auch ohne Doula Begleitung genießen.

45 min Massage (inkl. Nachruhen) kosten 50€

oder eine 5er Karte: 5 Massagen genießen aber nur 4 Massagen bezahlen





Besonders am Herzen liegen mir Mamas mit Sternenkindern.

Eine Closing Massage hilft Dir in diesem Fall wieder „in Deiner Mitte“ anzukommen und Dich mit neuer Energie zu versorgen. 

Diese Rebozo Massage biete ich kostenlos an. 


„Ich habe die Sternchen Massage als absolut angenehm empfunden und wurde richtig ruhig und zufrieden, in meinem Bauch spürte ich ein wohles Gefühl und auch Verspannungen im Rücken wurden locker“

                                                                                     Daniela, Sternchenmama