Sternenkinder


„Als ein kleines Herz aufhörte zu schlagen, begann ein Stern zu leuchten...“


Leider haben nicht alle Eltern das Glück, ein gesundes und vor allem lebendiges Baby zu bekommen. Sternenkinder sind Babies die vor, während oder nach der Geburt sterben, egal in welcher Schwangerschaftswoche. In die genähte Einschlagdecke wird das Kind nach der schweren Geburt eingehüllt und ihm der Weg zu den Sternen gebahnt. Das passende Stoffsternchen behält die Familie als Trost und Erinnerung. Ein Sternenkinder Fotograf macht wunderschöne Erinnerungsfotos für die Eltern und Geschwister.


Familien, die in freudiger Erwartung sind und in denen die Mama plötzlich eine Fehlgeburt oder eine Stille Geburt hat, brauchen eine besonders sensible Begleitung. Auch das ist meine Aufgabe als Doula, betroffene Eltern begleiten und ihnen zuhören, was sie brauchen und möchten.













Am Sonntag 8. Dezember 2019 fand erstmalig eine 

„Gedenkfeier für Sternenkinder und verwaiste Eltern“ statt. 

Es war eine sehr emotionale und berührende Gedenkfeier. 

Jedes Licht steht für ein verstorbenes Kind in unserer Mitte. Viele betroffene Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde haben mit uns an ihre Sternenkinder gedacht und für sie gebetet. 

Ich bin stolz ein Teil des Organisations-Teams der Malteser zu sein 

und glücklich damit diese Eltern auch eine Möglichkeit der Zusammenkunft haben...











Wenn Du Dir meine Begleitung für Deine Stille Geburt wünschst, ruf mich an:    0162/2189680