Doula Steffi

Meine Name ist Steffi Wohlleben und ich bin Mutter von 3 aufgeweckten Kindern. 

Ich bin examinierte Kinderkrankenschwester und ich habe viele Jahre Berufserfahrung auf der Kinderintensivstation und in einer Kinderarztpraxis.

Nach der Geburt meines 3ten Kindes habe ich die Ausbildung zur Doula 

bei „Doulas in Deutschland“ absolviert.

2018 habe ich mich als Doula zertifiziert.

Jede meiner 3 Geburten war für sich einzigartig und eine Erfahrung, die mir ungeahnte Kräfte verlieh.


Ich bin eine LÖWENMAMA!


Als Doula betreue ich Mamas mit und ohne Partner bei Ihrer einzigartigen Geburtsreise. Meine Vision ist es Mamas dabei zu unterstützen, die Geburt zu erleben, die sie sich wünschen. 

Jede schwangere Frau sollte sich frei für die Art und den Ort der Geburt, im Rahmen der medizinischen Möglichkeiten, entscheiden können. 

Jede Mama sollte die Geburtsreise ihres Kindes aktiv mitgestalten und dabei offen bleiben für die unerwarteten Wendungen, die jede Geburt mit sich bringen kann.

Für den Partner habe ich jederzeit ein offenes Ohr und helfe Ihm sich so einzubringen, wie es seiner Art und Weise entspricht, Papa zu werden.

Ich begleite im Raum Haßfurt, Schweinfurt und Bamberg. 

Wohnt Ihr weiter weg, finden wir auch einen Weg zueinander…

Weiterbildungen:

März 2019 „Spinning Babies trifft Rebozo“

Juli 2019 Ausbildung „MamaWorkout: Sport mit Babybauch“

September 2019 „Begleitung von Eltern bei Fehlgeburten, 

Stiller Geburt, Schwangerschaftsabbruch und Neugeborenen Tod“

November/Dezember 2019 „Wenn die Geburt zum Trauma wird“

Januar 2020 „Bengkung Belly Binding-Malaysisches Bauchbinden im Wochenbett“